In sozialen Netzwerken will man kommunizieren, nicht Kühlschränke kaufen.

– Eric Schmidt

In sozialen Netzwerken will man kommunizieren, nicht Kühlschränke kaufen.

– Eric Schmidt

Erreiche mehr mit einer maßgeschneiderten Social Media Marketing Strategie

Wachtum durch Strategie

Social Media Strategie

Ich werde mit dir zusammenarbeiten, um eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, die auf deine Ziele und Zielgruppe abgestimmt ist. Ich werde deine bestehenden Social Media Aktivitäten analysieren, deine Konkurrenz beobachten und die besten Praktiken anwenden, um eine Strategie zu entwickeln, die Ergebnisse liefert

Community Management

Community-Management

Erfolgreiches Social Media Marketing erfordert regelmäßige Interaktion mit deiner Community. Ich helfe dir dabei, Beziehungen zu deinen Followern aufzubauen, indem ich engagierende Inhalte erstelle und auf Kommentare und Nachrichten in deinem Namen reagiere.

Analyse von Kennzahlen bei Social Media

Analyse deiner Social Media Aktivitäten

Ich glaube, dass Daten der Schlüssel zu ständigen Verbesserungen sind. Deshalb analysiere ich regelmäßig deine Social Media Aktivitäten und passe deine Strategie entsprechend an. Ich verfolge wichtige Metriken, um den Erfolg deiner Kampagnen zu messen und Bereiche zu identifizieren, in denen Verbesserungen möglich sind.

Content für Social Media

Content-

erstellung mit deinem CD

Dein Inhalt, echt und natürlich. Deine Bilder und Videos bekommen ein individuelles Branding mit deinem Corporate Design und werden aufbereitet. Erst dann gehen sie raus in die Welt von Facebook, Instagram und Co.

Los geht’s

Lass uns zusammenarbeiten, um dein Wachstum in den sozialen Medien zu steigern. Kontaktiere mich heute, um mehr darüber zu erfahren, wie meine Social Media Dienstleistungen dir helfen können, deine Ziele zu erreichen.

Häufige Fragen

Die Wahl der Plattformen hängt stark von der Zielgruppe und der Art des Geschäfts ab. Einige Unternehmen profitieren mehr von visuellen Plattformen wie Instagram oder Pinterest, während andere auf Plattformen wie LinkedIn oder Twitter erfolgreicher sein könnten.

Die Häufigkeit der Beiträge kann je nach Plattform variieren. Es ist wichtig, eine Balance zu finden zwischen dem Posten genug, um sichtbar und relevant zu bleiben, aber nicht so viel, dass man die Follower überfordert.

Wichtige Metriken können Reichweite, Engagement (Likes, Kommentare, Shares, Retweets), Click-Through-Rate (CTR) bei Werbeanzeigen und Follower-Wachstum sein. Darüber hinaus können Tools zur Social-Media-Analyse tiefergehende Einblicke bieten.

Professionelles Social Media Management erfordert eine gut durchdachte Strategie zur Reaktion auf Negativität. Oftmals ist es wichtig, professionell zu bleiben, auf die Bedenken einzugehen und Lösungen anzubieten, anstatt die Kommentare zu ignorieren oder zu löschen.

Dies kann durch das Posten von qualitativ hochwertigen Inhalten, das Einleiten von Diskussionen, das Stellen von Fragen, das Durchführen von Umfragen oder Wettbewerben und das schnelle und aufmerksame Reagieren auf Kommentare und Nachrichten geschehen. Es geht darum, einen Dialog und eine Beziehung mit der Zielgruppe aufzubauen, anstatt nur Inhalte zu senden.

Kontakt

Tobias Frommelt Social media marketing