Tobias Frommelt - Social Media Nomad

Tobias Frommelt

The Social Media Nomad

Mit meiner Erfahrung von mehr als 20 Jahren im Vertrieb als Vertriebsleiter und Prokurist in der Automobilindustrie sowie als Dozent für Social Media Management und Online-Marketing, richtet sich mein Angebot an kleine und mittelständische Unternehmen.

Mit mir als starkem Partner werden wir die klassischen Vertriebswege mit den neuen Social Media und Online-Marketing Möglichkeiten verbinden und neue Leads und Zielgruppen generieren.

Was kann ich für dich tun?

Berufserfahrung

Seit meiner Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel 1995 bin ich im Vertrieb tätig. Dabei habe ich mehr als 20 Jahre als Key Account Manager, Vertriebsleiter und Prokurist bei deutschen und internationalen Automobilzulieferfirmen, die OEM in der ganzen Welt betreut. Über Indien, Russland und USA sowie innerhalb Europas konnten meine Kunden auf meinen persönlichen Support zählen.

Bis 2018 habe ich dabei ebenso Großprojekte betreut, wie die Marketingaktivitäten gesteuert und klassische Akquise betrieben.

Dann kam alles anders…..

Wie ich zum digitalen Nomaden wurde

„Jemand anderes sein zu wollen, ist eine Verschwendung deiner eigenen Person.“ Curt Cobain

Irgendwann wachst du auf und das Leben ist nicht mehr so, wie du es möchtest. Ich wurde mit der Nase in den Dreck gedrückt, um genau das zu merken. Durch eine Burn-Out Erkrankung hatte ich im Rahmen der Genesung viel Zeit, mir darüber Gedanken zu machen, was mir wirklich wichtig ist. Und dazu beizutragen, dass immer mehr Autos verkauft werden, gehörte nun nicht mehr dazu.

Ich strebe nach einem Leben in Freiheit, ohne Kosten- und Leistungsdruck. Leben im Einklang mit der Erde und mit mir selbst. Aus diesem Grund habe ich die Wohnung in München aufgegeben und reise dauerhaft mit meiner Partnerin und unserem Hund „Lucy“ in unserem Wohnmobil durch die Welt.

Eine ergänzende Ausbildung zum Social Media Manager (IHK) rundet meine Berufserfahrung im klassischen Vertrieb perfekt ab. Somit biete ich meinen Kunden einen Service, der über einfaches Posten weit hinaus geht.

Seit Anfang 2021 doziere ich bei der Business Academy Ruhr und bilde für die verschiedenen angeschlossenen IHK dort neue Social Media-, Online Marketing Manager und Digital Media Producer aus.

Durch die technischen Möglichkeiten des mobilen Arbeitens bin ich immer online, egal wo in der Welt ich gerade „wohne“.

Und wer noch mehr über mich erfahren möchte und wissen will, wie ich zum Social Media Management gekommen bin, sollte die Camper Nomads Podcast Folge über mich nicht verpassen:

Auch hier gibt es was auf die Ohren:

Wohnmobil arbeiten überall ungebunden frei unabhängig

Wie wäre es mit einem

kostenlosen Beratungsgespräch?